Innovative B2B White Label App für Supermärkte und Baumärkte

02 Display@2x
  • Leitung der gesamten Produktentwicklung
  • Erreichung des Product Market Fit
  • Innovatives und einmaliges Konzept

Februar 2021

Was war die Ausgangssituation?

Unser Klient Mirko Vogel kam mit einer App Idee zu uns, welche es einfacher machen sollte alltägliche Dinge zu organisieren. Dabei war die Idee noch relativ vage und kein handfestes Konzept, welches an der Zielgruppe validiert wurde. Daher bestand auch keine Strategie für den Vertrieb und das Marketing der App und auch keine wirkliche Monetarisierungsstrategie. Dazu suchte er nach einem Programmierer bzw. CTO, welcher die Idee umsetzen kann, da er selbst nicht programmieren kann.

Was war das Ziel der Zusammenarbeit?

Das Ziel war die Idee in ein handfestes Konzept zu schleifen, welches eine starke Marktnachfrage befriedigt und den Product Market Fit erreicht. Einen Product Market Fit erreicht man insbesondere im B2B Bereich ab 10 Kunden, welche auch wirklich bereit sind für die Lösung zu zahlen. Umfragen oder Interviews reichen nicht aus, um einen Product Market Fit zu erreichen. Der einzige Beweis ist der Kauf des Produktes.

Was war das Resultat der Zusammenarbeit?

Das Resultat der Zusammenarbeit ist der Product Market Fit und ein innovatives Konzept, welches es weltweit wirklich nur einmal gibt. Vielleicht kennst du es, wenn du ewig im Baumarkt nach dem passenden Produkt suchst. Es gibt unzählige Regale und nur wenig Mitarbeiter, wodurch die Suche wirklich schwierig wird. Dieses Problem haben wir gelöst, indem wir dem Nutzer auf einer Karte exakt anzeigen, wo ein Produkt liegt. Der Prozess hierbei sieht wie folgt aus: Der Nutzer kann vor seinem Einkauf nach Produkten suchen und diese in seine Einkaufsliste legen. Der Nutzer wird zum Ort des Produktes durch eine Karte in der App geleitet und sieht genau, wo das Produkt liegt. Sicherlich fragst du dich jetzt, wie das Geschäftsmodell des Einkaufsbuddy ist. Die App ist für den Endkunden kostenlos, jedoch müssen die Baumärkte und Supermärkte eine monatliche Lizenz bezahlen, um ihn nutzen zu können. Dabei wird das Design der App immer an den jeweiligen Bau – oder Supermarkt angepasst, daher ist es eine White Label B2B App.

Sichere dir jetzt dein kostenloses Strategiegespräch!

7GB App GmbH

Große Gallusstraße 18, 60312 Frankfurt am Main

Kontakt

Telefonnummer

+49 176 30138312

E-mail

hey@sevengb.de

Rechtliches

Copyright 7GB App GmbH 2021

Notiz: Die Angebote und Inhalte dieser Website richten sich ausdrücklich an Gewerbetreibende und Unternehmer im Sinne von § 14 BGB.